Hallo liebe Mamas,




... mein Name ist Nina Kersten, ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, meinem Sohn (geb. Januar 2021) und meinem Hund in Marloffstein. Ich liebe die Bewegung, die Natur und tanke dadurch Kraft für unseren Alltag. Seit 2009 bin ich staatlich geprüfte Physiotherapeutin, seit 2011 Heilpraktikerin und habe 2015 meine Praxis "Therapiezeit - Praxis für Physiotherapie" in Baiersdorf gegründet. Meinem Team und mir liegt das Wohl unserer Patienten sehr am Herzen. 



 






Was der weibliche Körper während und nach einer Schwangerschaft leistet, war für mich schon immer faszinierend und ich erlebe in meinem Beruf immer wieder, dass Frauen sich nach der Geburt ihres Kindes zu schnell, zu intensiv oder mit ungeeigneten Sportmethoden überlasten. Die Folgen dieser Unwissenheit können Beschwerden wie  Blasenschwäche, Rückenschmerzen etc. verursachen. Deshalb habe ich 2019 die Ausbildung zur Prä- und Postnataltrainerin absolviert und gebe seitdem Kurse nach dem MamaWOKOUT Konzept. Es ist mir sehr wichtig, dass Mütter ihren Körper verstehen, unterstützen und den Scham verlieren, offen über „Tabuthemen“  wie Beckenbodenprobleme zu sprechen.



 





Da ich seit Januar 2021 selbst Mama bin und diese wundervolle Erfahrung der Schwangerschaft und Geburt erleben durfte, habe ich noch mehr Freude daran, all meine Erfahrung und mein Wissen mit anderen Frauen zu teilen. 

Wir Frauen leisten enorm viel als Mamas, Frauen und Business Ladies. 

Wir managen den Alltag und vergessen oft, dass auch der Einklang zwischen Körper und Seele eine wichtige Rolle spielt.





Deshalb profitiert vom Training und schöpft daraus Kraft und Energie für den Mama Alltag!

Happy Mummy = Happy Baby!



Meine Qualifikationen:

  • Staatlich geprüfte Physiotherapeutin seit 2009
  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin seit 2011
  • Pränataltrainerin, geprüft und zertifiziert von der AKADEMIE für PRÄ- & POSTNATALES TRAINING (seit 2019)
  • Postnataltrainerin, geprüft und zertifiziert von der AKADEMIE für PRÄ- & POSTNATALES TRAINING (seit 2019)
  • Kursleiterin für integrative Säuglingsmassage
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram